Learning by Gaming

River Styx ist eine Online Community mit einem breiten Angebot an kostenlosen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freizeitgestaltungsangeboten. Getreu unserem Motto "Learning by Gaming" achten wir stets darauf, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Unterstützung bieten wir vor allem im Bereich der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technologie) und der persönlichen Entwicklung. Unsere Fachkräfte aus verschiedenen Bereichen (Chemie, Informatik, Elektronik, ...) stehen stets mit Rat und Tat zur Seite und laden immerzu Interessierte zur administrativen Beteiligung im Team ein.

Durch Aufgaben im Bereich Teamführung, IT-Administration oder auch im Community Management vermitteln wir Erfahrungen, welche nicht nur im Berufsleben von Vorteil sind.

Durch spielerisches Experimentieren kamen vermutlich ebenso viele Durchblicke zustande wie durch planmäßiges Abarbeiten vorgegebener Programme. (Werner Winkler)

Indem wir regelmäßig Schulungen und Trainings für Beginner wie auch erfahrene Teilnehmer anbieten, stellen wir sicher, dass jeder Teilnehmer passend gefordert und gefördert wird. Hierbei orientieren wir uns an den Wünschen und Zielen der Teilnehmer. Unsere Erfahrungen haben uns bisher nur bestätigt, Spiel und Spaß sind ein wichtiger Teil von ganzheitlichem Lernen und persönlicher Entwicklung.

Und ich habe viel über die Kinder nachgedacht, die mit ihren weißen Kieseln spielen und sie verwandeln: Sieh doch, sagen sie, dort marschiert ein Heer und dort sind die Herden: Der Vorübergehende aber, der nur Steine sieht, weiß nichts vom Reichtum ihrer Herzen. (Antoine de Saint-Exupéry)

Das Ziel von River Styx ist es das Angebot von Online Kursen auszubauen, um mehr Teilnehmern die Möglichkeit zu geben von unserem Angebot zu profitieren. Weiterhin ist es uns ein Anliegen auch die Entwicklung unserer ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeiter zu fördern.